Textgrösse: AAA

IWC bei Juwelier Pletzsch

Seit 1868 stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Meisterwerke der Haute Horlogerie her und bringt Tradition und Innovation zusammen. IWC Uhrendesign vereint Technik und Design zu innovativen mechanischen Uhren. Klassische mechanische Komplikationen wie Gangreserve, Mondphase, Minutenrepetition, Tourbillon und Ewiger Kalender werden in voller Fertigungstiefe beherrscht.

IWC Uhren sind erhältlich im Juwelier Pletzsch Geschäft in Essen, Frankfurt und Mannheim.


Der amerikanische Uhrmacher Florentine Ariosto Jones kam 1868 von Boston nach Schaffhausen in der Ostschweiz und gründete dort die IWC International Watch Co. „Probus Scafusia“ – „Bewährtes aus Schaffhausen“ so das 1903 geprägte Qualitätsversprechen von IWC. Und auch heute noch gilt es präzise Zeitmesser mit hohem Gebrauchswert und großer Wertbeständigkeit herzustellen.

Die IWC-Uhrenfamilien – Fliegeruhren, Portugieser, Ingenieur, Aquatimer, Da Vinci und Portofino – haben eine lange Tradition. Ein berühmtes Exemplar ist etwa die magnetisch abgeschirmte Fliegeruhr Mark XI, die als Dienstuhr der britischen Luftwaffe R.A.F. Verwendung fand.