Verlobungsringe von Juwelier Pletzsch

SPARKLING EYES BY PLETZSCH


Schmuck als Zeichen der ganz großen Gefühle steht im Hause Pletzsch seit jeher im Mittelpunkt – ob als Symbol für die Ewigkeit oder auch als Erinnerung an den einen, ganz besonderen Moment. Wenn es darum geht, ein unvergessliches Memento der Zweisamkeit zu setzen, ein Erlebnis zu feiern oder eine große Leistung zu belohnen, zählt die Auswahl des richtigen Schmuckes in zeitloser Schönheit und bester Qualität. Bei uns finden Sie dazu die beste Beratung.

Die mit Akribie, Detailverliebtheit und Leidenschaft geschaffenen Ringe, Colliers und Ohrstecker unserer ersten eigenen Schmuck-kollektion SPARKLING EYES haben wir entworfen, um die Augen ihrer Besitzerin zum Leuchten zu bringen.

Strahlende Diamanten, erstklassige Metalle und ein Auge fürs Detail: Zu erkennen sind die Pretiosen aus der SPARKLING EYES Kollektion an einem feinen „P“, mit dem jedes Schmuckstücks punziert wird.

GEHEIMNISVOLLE SCHÖNHEIT

Carat (Gewicht) . Das Gewicht eines Diamanten als wichtiges Kriterium zur Bestimmung des Wertes eines Diamanten wird weltweit in Carat gemessen. Diese Bezeichnung geht auf den Samen des Johannisbrotbaumes zurück (arabisch Qirat). Standardisiert wurde die Gewichtseinheit für Diamanten vor mehr als 100 Jahren. Seither entspricht ein metrisches Karat 0,2 Gramm.

Clarity (Reinheit) . Die Reinheit eines Diamanten hängt von der Anzahl, Größe und Position der natürlichen Einschlüsse ab. Der Grad der Reinheit wird von unseren Fachleuten bei zehnfacher Vergrößerung beurteilt. Die Stufen reichen dabei von IF (Internally flawless = lupenrein) bis I3 (Einschlüsse sind mit bloßem Auge erkennbar).

Colour (Farbe) . Das Alphabet der Diamantenexperten geht von D bis Z. Es reicht von „Hochfeines Weiß+ (D)” bis „Getönt (Z)“.

Cut (Schliff) . Nur ein erstklassiger Schliff erlaubt dem Licht, sich in den Facetten eines Steins zu brechen und dem Diamant sein Feuer zu geben. Form und Einschlüsse des Rohdiamanten bestimmen, wie ein Stein bearbeitet wird.

Confidence (Vertrauen) . Beim Kauf eines Diamanten geht es um fachliche Kompetenz und Vertrauen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern steht für uns an erster Stelle. Unsere Experten wählen nur die besten Diamanten für Sie aus. Alle verarbeiteten Diamanten ab 0,30 Karat haben eine Expertise eines international anerkannten, gemmologischen Labors.

 

VOM ENTWURF ZUR KOLLEKTION

Die Schmuckstücke der SPARKLING EYES Kollektion sind das Ergebnis von über 120 Jahren Erfahrung mit Schmuck und Edelsteinen. Im Designprozess war unsere höchste Prämisse, die Diamanten bestmöglich in Szene zu setzen. Unsere Goldschmiede im Atelier haben diese Anforderungen akribisch umgesetzt. Alle Details wurden solange mehrfach überarbeitet bis uns jedes Schmuckstück dieser Kollektion mit Stolz erfüllte. Nun ist es uns eine Freude, Ihnen diese Kunstwerke zu präsentieren.

SCHMUCKHANDWERK IN SEINER REINSTEN FORM


Meisterhaftes Können und Liebe zum Detail sind gefragt, wenn in Handarbeit ein Schmuckstück entsteht. Vom Gießen des Metalls, über das Versäubern beim Goldschmied, das Vorpolieren, das Fassen des Diamanten bis hin zur Endpolitur sind etliche Einzelschritte notwendig, bis ein Schmuckstück perfekt ist und der Qualitätskontrolle vorgelegt werden kann. Jeder Stein, so klein er auch ist, wird bei uns von Hand gefasst.

Pletzsch verwendet ausschließlich ethisch einwandfreie Diamanten aus legitimen Quellen gemäß dem Kimberley-Prozess. Die von uns verarbeiteten Metalle im Good-Delivery-Status garantieren unseren Kunden dauerhafte Qualität.

Alle Artikel der SPARKLING EYES Kollektion werden in einer über 100 Jahre alten Manufaktur in der Goldstadt Pforzheim gefertigt und tragen daher das Güte-Siegel 100% Made in Germany.

Sparkling Eyes by Pletzsch
Diamantschmuck von Juwelier Pletzsch
Solitärring von Juwelier Pletzsch
Diamantschmuck von Juwelier Pletzsch
Sparkling Eyes by Pletzsch
Solitärring von Juwelier Pletzsch
Spannringe von Juwelier Pletzsch
Verlobungsring von Juwelier Pletzsch
Spannring von Juwelier Pletzsch
Verlobungsring von Juwelier Pletzsch
Diamantschmuck von Juwelier Pletzsch
Verlobungsringe von Juwelier Pletzsch

Juwelier Pletzsch

• Dortmund • Düsseldorf • Essen • Frankfurt • Karlsruhe • Mannheim • Mülheim an der Ruhr • Sulzbach

www.pletzsch.de