Textgrösse: AAA

TAG Heuer bei Juwelier Pletzsch

Was haben Cara Delevingne, Cristiano Ronaldo, Alain Prost und Steve McQueen gemeinsam? Sie alle sind oder waren einmal Markenbotschafter von TAG Heuer. Berühmt machten die Uhrenmarke jedoch ihre Präzision, Zuverlässigkeit und herausragendes Design. Produkte der Firma wurden unter anderem zur Zeitmessung bei den Olympischen Spielen, der amerikanischen IndyCar-Rennserie, und bei der Formel 1 eingesetzt. Bekannte Chronographenserien sind etwa Carrera, Monaco und Formula 1.

TAG Heuer Uhren sind erhältlich in den Juwelier Pletzsch Geschäften in Dortmund, Essen, Frankfurt, Mülheim und Sulzbach/Taunus.


1860 gründete Edouard Heuer in Saint-Imier und war mit seinen Chronographen schon bald bei den Weltausstellungen in Amsterdam und Paris vertreten – und wurde dort auch entsprechend geehrt. 1895 patentierte Heuer das erste wasserdichte Gehäuse für Taschenuhren. Auch das erste Patent für einen Stoppuhrmechanismus kam aus dem Hause Heuer, ebenso der erste Hunderstel-Sekunden-Chronograph. Nach dem Zusammenschluss mit der TAG-Gruppe (Techniques d’Avant Garde) im Jahr 1985 wurde das Unternehmen in TAG Heuer umbenannt.