19 > 16% – eine Selbstverständlichkeit für uns!Sehr gern geben wir die MwSt.-Senkung an Sie weiter und ziehen an der Kasse die Differenz ab.

Hurra, der Frühling ist da - und wie. Überall blühen Blumen, die Bäume schmücken sich mit frischem Blattwerk und die Temperaturen verlangen schon fast nach kurzen Hosen und T-Shirts. Niessing hat für diese Jahreszeit den passenden Schmuck in der passenden Farbe: Spring Green.

Die Ansage der Schmuckmanufaktur aus Vreden ist so simpel, wie zutreffend: Das Niessing-Jahr 2020 wird bunt. Angelehnt an die vier Jahreszeiten und ihre Farbwelten, hat sich Niessing für seine Kundinnen und Kunden die Inspiration für Erweiterungen der hauseigenen Colors-Kreationen geholt. Im Sommer erstrahlt Gold im einzigartigen Solaris Farbverlauf, im Herbst spiegeln Gold-Nuancen mit rötlich-braunem Schimmer wie Rosewood den Farbwechsel in der Natur. Der Januar stand ganz im Zeichen des mondweiß strahlenden Platins. Und jetzt, im Frühling, da setzt Niessing auf leuchtend frische Nuancen.

Spring Green heißt der Farbton, mit dem Niessing die Welt in Farbe taucht. Die Manufaktur wird in ihren eigenen Beschreibungen sogar ein wenig philosophisch. „Kann Gold nicht sogar duften wie frisch geschnittenes Heu?“, heißt es da. Beim Anblick der Schmuckstücke in besagtem, zarten Grünton ist man tatsächlich geneigt, diese Frage mit einem lauten Ja zu beantworten.
 

Vollkommene Harmonie und perfekte Balance


Spring Green besteht aus einem hellen Gelbgold, dem ein Hauch – nicht mehr, aber auch nicht weniger – von frischem Grün beigemischt wurde. Diese Farbgebung kommt besonders gut den Niessing Kugeln zum Tragen. Diese Schmuckstücke stehen für vollkommene Harmonie und perfekte Balance. Und genau dieses Gefühl wird durch den Hauch von Grün, der durch das Gelbgold schimmert, verstärkt.

Ganz ähnlich, und doch ganz anders ist es bei der Armspange Nuova. Hier erscheint die Farbe deutlich satter, obwohl sich an dem zarten, frühlingshaften Grünton nichts geändert hat. Aber die breite Fläche des von Hand geschmiedeten Schmuckstücks gibt dem Grün mehr Möglichkeit, sich zu entfalten und den Betrachter in seinen Bann zu ziehen. Die Spange umschließt den Arm ganz sanft und inszeniert die Farbe des Spring Green Goldes eindrucksvoll.

in News