Die Fliegeruhr-Hommage Longines Spirit erhält ein grünes Zifferblatt
Drei Farben gab es schon, mit Grün kommt nun für die Longines Spirit die vierte dazu. Die Vintage-Uhr erinnert an klassische Fliegeruhren.
Grüne Uhren sind dieses Jahr im Kommen
Mit der neuen Variante der Longines Spirit in Grün geht das Unternehmen mit der geflügelten Sanduhr diesen Trend mit. Dabei wird der moderne Zeitgeist allerdings mit ordentlicher Vintage-Komponente aufgeladen, denn die Spirit-Linie von Longines steht seit jeher im Zeichen der nach Abenteuer rufenden Fliegeruhren.
Nach den eher klassischen Farben Schwarz, Silber und Blau geht der Uhrenhersteller aus Saint-Imier nun mit einem angesagten „Anstrich“ in den Sommer. Das Grün spiegelt dabei auch die zahlreichen Expeditionen der Abenteurer wider, die mit Fliegeruhren von Longines einst in waghalsigen Höhen oder am Boden in unerforschtem Terrain auf Entdeckungsreise gegangen sind.



Moderne Features im Vintage-Look
Manche Features der Novität sind ebenso klassisch wie typisch für ihr Metier: klare Ziffern und eine aufgeräumte Gestaltung. Daneben wartet das Modell aber auch mit zeitgemäßen Funktionen wie einem Kalender-Fenster auf der Drei oder Zeigern mit leuchtender Super-LumiNova-Beschichtung auf, damit der zeitliche Überblick auch bei wenig Licht nicht verloren geht.
Das Herz der Longines Spirit in mattem Grün ist das Automatikkaliber L888.4 mit antimagnetischer Siliziumspiralfeder. Die fünf Sterne auf der unteren Hälfte des Zifferblattes stehen bei Longines traditionell für die exzellente Qualität des Uhrwerkes, das von der Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) zertifiziert ist.


